HATERS GONNA HATE – im Unterricht

Deutsch:

Sortiert die Bilder (aus dem Internet oder aus der Mappe) zum Liedtext.

Thematische Auseinandersetzung (Gruppengespräch zum Inhalt)


Strophe 1:

Habt ihr auch schon Selfie von euch geposted? Weshalb? Welche? Warum?

Wie wirken Bilder in den Sozialen Medien (Snapchat, Insta, etc?)

Strophe 2:

Welche berühmten Instastars kennt ihr? Weshalb sind sie berühmt?

Welchen Vorteil hat man, wenn man in den Sozialen Medien berühmt ist?

Strophe 3:

Welche Geschichte könnte er meinen?

Was sind nette oder nicht nette Kommentare?

Strophe 4:

Welche negativen Kommentare könnte sie bekommen haben?

Wie geht man am besten damit um?

Wie soll man sich am besten verhalten?

Strophe 5:

Was könnte er ihr gesagt haben, dass ihr Mut gibt?

Weshalb sind gewisse Leute in echt netter sind als online?

Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

Strophe 6:

Weshalb ist es besser, wenn man Bilder privat verschickt?

Welche Bilder sollte man nicht verschicken und weshalb?

Weshalb kann man Freunde nicht mit Likes ersetzen?

Bildnerisches Gestalten:

Zeichnet eine Szene aus dem Lied nach. Gestaltet ein paar Kommentare, welche das Mädchen zu ihrem Bild bekommen hat.

Transfer:

Spielt die Sequenzen aus dem Lied nach. Ihr könnt das zur Musik (ohne Ton) oder ohne Musik mit eigenem Text machen.